Och nööö! Nachdem Trump mit seinem Wahlkampfgeschwafel von wegen er könne den Ukraine-Russland-Krieg binnen 24 Stunden beenden, und das sogar noch bevor er das Amt des Präsidenten überhaupt übernommen haben, nicht viel mehr als weltweites Schulterzucken und Gelächter hervorgerufen hatte – auch und gerade in Russland, sieht auch seine 100-Tage-Bilanz einfach nur beschissen aus! Ja, er hat den Ukrainern einen Rohstoffdeal abgerungen, den Selenskyjs Leute aber sehr ordentlich nachverhandelt haben. Bleibt nur die Frage, ob der Donald sich daran gebunden fühlen wird. Meanwhile aber wird er nicht sehr gern an seine großfressigen Erklärungen zu seinem 24-Stunden-Plan erinnert, denn auch nach den berühmten ersten hundert Tagen in Amt und Unwürden, hat er nicht viel mehr zu bieten, als eine groß aufgemachte Selbstbeweihräucherung mit anschließender gemeinsamer geistiger Masturbation in Milwaukee/Michigan. Immerhin besser als gar nichts. Und weil die ganze Welt und auch nicht die Russen und die Ukrainer partout nicht so wollen wie er, schmeißt er den Bettel halt einfach hin. Nu isser halt eingeschnappt und hat keinen Bock mehr! Der Rohstoffvertrag, ach nee der „Deal“ steht ja und nun hat er kein Interessen mehr, sich in irgendeiner Form zu engagieren. Als ob sein „Engagement“ jemals auch nur den Hauch einer Chance auf Realisierung gehabt hätte! Aber weil wir ja, im Gegensatz zu dem obersten Donald im US-Präsidialamt ja ein bisschen Hirn haben, das wir gelegentlich sogar auch mal benutzen, wussten wir das natürlich schon vorher und von Anfang an.
Nur der Donald ist nun überrascht, dass er es weder binnen 24 Stunden geschafft hat, Fireden zu stiften, noch es in 6 Monaten, oder gar 6 Jahren schaffen wird. Was vermutlich daran liegen mag, dass er lediglich über die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege auf Lysergsäurediethylamid verfügt. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Links:
- Politik – Krieg wird nicht bald enden – Rubio und Vance deuten Rückzug der USA als Friedensvermittler an (Artikel auf n-tv.de vom 2.5.2025)
Hinterlasse einen Kommentar