Kann es wirklich Zufall sein, dass ausgerechnet J. D. Vance, der fundamental-sektiererische US-Vizepräsident, der neulich noch so malerisch mit seinem schwarzen Kreuz auf der Stirn im Weißen Haus herumstolzierte, der letzte Besucher gewesen ist, der den Papst lebend gesehen hat? Also für mich hat das schon ein G´schmäckle! Bedenkt man, dass der Heilige Vater einem Schlaganfall erlegen ist, liegt der Verdacht nahe, dass Vance versucht haben könnte – oder dies sogar in purer Absicht getan hat – dem gesundheitlich schon etwas geschwächten Franziskus die Grundlagen der US-amerikanischen Politik unter Trump zu erläutern? Jeder normale Mensch, der sich mit den spinnerten Ideen des Trump´schen Polit-Kosmos auseinanderzusetzen versucht, droht angesichts der immanenten Hirnlosig- und Zusammenhanglosigkeit seine geistige Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Ich werfe hier nun mal den Verdacht in den Raum, dass Vance den Papst ganz gezielt mit den Zollplänen, der Migrationspolitik der Abschaffung der Demokratie und deren Umwandlung in eine Demokratur epischen Ausmaßes, geistig überlastete, um den vakanten Heiligen Stuhl nach dem erwartbaren Hinscheiden des Franziskus mit einem Trump genehmen Kandidaten aus der rechtsradikalen Ecke des fundamental-religiösen sogenannten Christentums zu besetzen, und in und mit der katholischen Kirche mehr Einfluss auf nahezu 1,4 Milliarden Katholiken weltweit nehmen zu können! Das und nur das ist der teuflische, geniale Masterplan, mit dem Donald Trump mit seinen erzkonservativen Schwachköpfen die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht! Spätestens jetzt sollte man darüber nachdenken, ob man dem Blödmann im Weißen Haus nicht freiwillig geben sollte, nach was es ihn verlangt!
Möge Gott der armen, verknoteten Seele des dahin gegangenen Pontifex gnädig sein und möge die katholische Kirche dafür sorgen, dass nie wieder ein republikanischer US-Politiker Zugang zu einem amtierenden Papst erhält! Ruhe in Frieden, Franziskus! Zumal Donald Trump sich ja schon selbst und Kraft eigener Herrlichkeit zur Beerdigung eingeladen hat – wahrscheinlich um nachzusehen, ob der Papst auch wirklich endgültig tot ist!
Links:
- J. D. Vance im Vatikan: Der letzte Besucher (Artikel auf sueddeutsche.de vom 21.04.2025)
- Politik – Lob und Mahnung Papst Franziskus lässt Vance vom Vize empfangen (Artikel auf n-tv.de vom 19.04.2025)
Hinterlasse einen Kommentar