Niemand kann und will sich auf einen „Verbündeten“ verlassen, der heute so und Morgen ganz anders entscheidet und bei dem nicht klar ist, wie er auf einen zu erwartenden Angriff Russlands auf Westeuropa reagieren würde! Vermutlich überhaupt nicht. Schließlich wollen es die einstigen engen Verbündeten nicht akzeptieren, dass Trump, Kraft eigener Machtvollkommenheit und politischer Schönheit, mal eben so Grönland beansprucht, außerdem Kanada den Panamakanal und natürlich auch Gaza!
Die von ihm im Wahlkampf versprochene Senkung der Steuern (für Reiche und andere Milliardäre!), soll durch seine Zollpolitik und den weltweiten Handelskrieg finanziert werden. Gegen das gravierende Problem mit den Eiern in den Staaten, wo Eier derzeit für gut 10,- $ das Dutzend zu haben sein sollen, fand er (selbstverständlich!) keine bessere Lösung, als die Forderung an westliche Staaten, doch gefälligst Eier in die USA zu liefern. Dort lachte man sich allerdings angesichts dieser Forderung in den Wirtschaftsministerien scheckig! Das Ende der Fahnenstange bei den Eierpreisen dürfte damit allerdings noch lange nicht erreicht sein! Wartet es nur ab! Dummheit, Unverschämtheit und Egomanie sind eben doch keine Garantie für eine Senkung von Lebensmittelpreisen, wie Donald jetzt feststellen dürfte. Statt dessen hat er wohl schon veressen, was er seinen Wählern vor ein paar Monaten versprochen hatte – sinkende Preise, ein goldenes Zeitalter, nur ausgelöst von seiner „phantastischen“ Zollpolitik und wahnsinnige Gewinne und Wohlstand für (fast) jeden – auf jeden Fall aber für die Reichen! Nun stellt er sich vor die Mikrophone, gibt allen andern außer sich selbst die Schuld für sein Versagen und bereitet die Menschen auf schwere Zeiten vor! Blut (das den einfachen Menschen aus den Fingern spritzen wird!), Scheiß (den er auch weiterhin und mit wachsender Intensität politisch, strategisch und wirtschaftlich verzapft, weil er absolut keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat und in seiner „Regierung“ niemand sitzt, der ihm Nachhilfe geben könnte, oder sich auch nur traute!) und Tränen (spätestens dann, wenn seine Wähler ihre Jobs verlieren, feststellen, dass die Preise nun wegen der Zölle durch die Decke gehen werden!), wie die Überschrift bereits impliziert haben dürfte!
Nichts wird bleiben wie es war! Die übrige Welt, vor allem die westlichen Staaten werden danach streben, sich weitestgehend von der „Führung“ der USA zu befreien, sich zu emanzipieren und sich in die Lage zu versetzen, einen militärischen Konfikt mit Russland notfalls auch ohne die Unterstützung durch die Vereinigten Staaten erfolgreich zu führen! Aus der Abhängigkeit der USA und hinein in eine neue noch stärkere Abhängigkeit von China, muss dabei auf jeden Fall vermieden werden! Und ich denke wir sind auf einem guten Weg! Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der EU, denn es scheinen alle erkannt zu haben, dass wir uns in Europa nur auf uns selbst verlassen können und dürfen! Und mal ehrlich, wenn Kanada in die EU eintreten möchte, wie könnte man da dankend ablehnen, nur weil dieses große und wichtige Land nicht in Europa liegt? Es sollte kein Problem sein, die Aufnahme von Ländern außerhal Europas zu ermöglichen. schließlich hat Kanada eine durch seine vorwiegend europäischen Einwanderer geprägte Geschichte! Ebenso wie die USA eigentlich, aber die haben was gegen „Einwanderer“, obwohl sie selbst (beinahe!) alle welche sind!
Möge Donald Trump zur Hölle fahren und dort in Ewigkeit schmoren! Es hat selten in der modernen Weltgeschichte solche schwachköpfigen Idioten gegeben, die die Welt auf eine so rücksichtslose Art versucht haben zu verändern, nur um des eingenen Vorteils willen! Hier gibt es kein „win-win“ mehr, sondern nur noch ein „Zuerst Ich, dann Ich selbst und nur Ich!“, wobei es sich um eine treffende Beschreibung der geistigen Beschränktheit eines Donald Trump handeln dürfte!
Immerhin scheinen die Demokraten in den Vereinigten Staaten und weltweit nun endlich in die Puschen zu kommen und ihren Unmut über das, was Donald Trump als großartige Arbeit bezeichnet, auszudrücken!
Links:
- Proteste in vielen US-Städten Landesweite Demonstrationen gegen Trump und Musk (Artikel auf tagesschau.de vom 06.04.2025)
Hinterlasse einen Kommentar