Man kann von Trump vieles sagen, nur eines nicht – das er eine Ahnung von dem hat, was er da tut. Von Wirtschaft? Nöö! Von Handelspolitik? Schon gar nicht! Von strategischem Denken? Also bitte! Von militärischen und verteidigungspolitischen Zusammenhängen? das wäre ja noch schöner! Eines aber ist sicher. Der zfleischgewordene Alptraum sämtlicher Demokraten und freiheitsliebenden Menschen, befindet sich mittlerweile so weit jenseits von Gut und Böse, dass er schon auf der anderen Seite wieder zum vorschein kommt! Allerdings in einer anderen Dimension. Der Dimension Ttrump´schen Wahnsinns und auf diesem gar sonderbaren Weg folgen ihm ganze Heerscharen dümmlicher Speichellecker, die bereit sind, ihm seinen dicken Arsch bis in alle Ewigkeit hinterher zu tragen!

Das mag unangenehm sein, weil man ihm auch, außer seinem überragenden Mangel an Intellekt und einen nahezu ohrenbetäubenden Körpergeruch, desse Ursachen in mangelnder Hygiene liegen soll, aber er ist der King of America, den nichts und niemand zu bremsen vermag! Solche „Follower“ haben in der Regel vor allem solche Leute, die einen ausgeprägten Hang hin zum starken Mann haben. Zu Hitler, beispielsweise, oder Stalin, King Kong Un und Wladimir Putin und es sind vor allem diejenigen, die von deren Wahnsinn wirtschaftlich profitieren! Aber irgendwann kommt unweigerlich das bittere Ende. Für den „starken“ Mann, seine Entourage und leider Gottes oft genug auch für das ganze Land, dass er mit seinem sinn-, verstand-, und hirnlosen Handeln in den Abgrund getrieben hat! Man frägt sich mittlerweile schon, warum die letzten Attentate auf Trump fehlschlagen mussten und ob die Täter in einigen Jahren vielleicht als Helden verehrt werden, die es wenigstens versucht hatten, das Schlimmste zu verhindern! Wann wird denn Widerstand zur Pflicht? Wenn ein offizielles Gericht dies beschlossen hat? Ein Gericht, dass mit Handlnagern Trumps besetzt wurde?

Das Trump einen ausgeprägten Hang zu Verschwörungstheorien hat, vor allem gegen sich selbst, ist keine wirklich weltbewegende Neuigkeit. erstaunlich ist nur das Ausmaß, in dem Verschwörungstheorien in seiner beschränkten kleinen Welt an Eifluss gewonnen haben! Ein Verschwörungstheoretiker und erklärter Impfgegner als Gesundheitsminister, eine Wrestler:In als Bildungsminister:In, die vermutlich auch kaum in der Lage sein dürfte, einen Schriftsatz fehelerfrei zu lesen, geschweige denn zu verfassen! Einen Verteidigungsminister, der halt im Kampfeinsatz in Afghanistan war, aber damit hat es sich auch schon. Das macht ihn wohl kaum zu einem strategischen Spezialisten und militärischen Führer. Man könnte noch weitere nennen, wie zum Bleistift die aufgetakelte Fregatte namens Pam Bondi, die nun die Geheimdienste „koordiniert“ und sich dabei ganz besonders auf ihre Erkenntnisse über die ZUsammenhänge von Verschwörungstheorien und ihr (Halb)“Wissen“ in Bezug auf Russland und Wladimir Putin stützt. Aber lassen wir das jetzt. Viel verstörender ist der Einfluss sogenannter Influenzer, vorwiegend, nein ausschließlich vom äußersten rechten Rand des politischen Spektrums. Beispielsweise eine gewisse Laura Loomer, die scheinbar regelmäßig Zugang zum US-Präsidenten hat und sich in seiner Gegenwart über Personen auslässt, die nicht in ihr erstaunlich rechtsextremes Weltbild zu passen scheinen. Beispielsweise den Chef des US-Geheimdienstes NSA, Timothy Haugh, der noch unter dem Präsidenten Joe Biden eingesetzt worden war! Nun wurde der angeblich gefeuert, nachdem Loomer bei Donald influenzt hatte. Wenn man sich den Wikipedia-Artikel anschaut, kann sie auch gar nichts anderes machen, als zu influenzen. Viele andere, die sich mit so einem Gesicht in der Öffentlichkeit zu zeigen gezwungen sind, dürften sich vermutloich eher eine Papiert+te über den Kopf stülpen, um wenigstens halbwegs normal auszusehen! Aber was verstehe ich schon davon. Auf Trump mag eine solch künstlich erstellte Visage offenbar in höchstem Maße aphrodisierend wirken. Auf die meisten anderen Menschen aber eher abstoßend!

Nun frägt man sich aber angesichts der wirtschaftlichen Weltlage und Donalds Bestreben die Welthandelsordnung nicht nur zu stören, sondern gleich vollkommen zu zerstören, was will der Typ im Weißen Haus eigentlich? Hat er eine Ahnung davon, was er da macht und gibt es wirklich niemanden, der ihm mal ein paar Takte zu seinen erratischen Entscheidungen ins Öhrchen flüstert? Scheinbar nicht. Denn jeder, der sich ihm und seinen Wünschen widersetzt, oder auch nicht, muss damit rechnen, dass er seine Eier verliert, seinen Job, seinen Ruf und seine Existenz. Einschließlich Sippenhaft! Und genau das ist es, was mich die Auftritte des präsidialen Vollpfostens mit dem Auftreten Adolf Hitlers vergleichen lässt! Was der Föhrerrr sagt, wird gemacht und Donald ist der Föhrerrr in Amerika! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch genauso enden wird – hoffentlich, muss man dazu sagen! Denn eine solche massive Störung des Welthandels und damit auch des Weltfriedens, kann nicht einfach unwidersprochen und auf Dauer hingenommen werden! Da seien Russland davor, Mordkorea, China, Iran und wie die netten Diktaturen von nebenan und weltweit so alle heißen mögen! Man wird sehen, was Donald mit seiner Hirnlosigkeit letzten Endes erreichen wird, aber ich prophezeihe – er wird nichts erreichen, gar nichts! Amerika und die Amerikaner werden am Ende als die großen Verlierer da stehen, sowohl wirtschaftlich, als auch militärisch und erst recht strategisch!

Links:

Hinterlasse einen Kommentar