Meiner bescheidenen Meinung nach ist sein Verstand ein Stück Scheiße, nicht mehr und nicht weniger. Oder wen will er sonst für dumm verkaufen, wenn er sich von seinem Kettensägen-Kumple Milei, dem wegen seiner Einmischung in die Kriminalaffäre um die Kryptowährung $LIBRA nun ein veritabler Prozess droht, eine silbern glänzende Kettensäge schenken lässt? Was hat der eine mit seiner Kettensägen-Politik in Argentinien erreicht, außer der Verarmung der Bevölkerung? Er hat die Ministerien zusammengesägt, die Staatbediensteten zu zehntausenden entlassen und die Sozialleitungen gekürzt – Sozialdarwinismus at its best, könnte man sagen, wenn deshalb mit unzählige Menschen nun mit knurrendem magen ins Bett gehen müssten, wenn sie denn überhaupt noch eines in einer Wohnung stehen haben und nicht unter der nächsten Autobahnbrücke!
So etwas schwebt sicher der Herrn Musk auch vor, denn wie will ein Finanzministerium ihm und seinesgleichen an die eier gehen und die fälligen Steuern einziehen, wenn niemand mehr da ist, diese einzutreiben? Oder solche Prachtpräsidenten wie Donald einer ist, wie will man seine Geschäfte durchleuchten, wenn es nicht möglich ist zu kontrollieren, ob er seine Steuererklärungen korrekt gemacht hat? Aber dass er dies nicht will, hat er ja schon mehrfach bewiesen!
Statt dessen „verhandelt“ er in Saudi-Arabien mit den Russen über einen Frieden in der Ukraine. Er ist ja ein Troublemaker, nee, Moment, das heißt ja Dealmaker in seiner Welt. Das Problem ist nur, wenn man den Staat als ein Unternehmen betrachtet, das auch genauso geführt werden muss, dann geht das unweigerlich in die Hose, wenn man so dummist, dass man eigentlich den ganzen Tag schreiend durch die Gegend rennen müsste, wenn es eine Gerichtigkeit gäbe! Wie glaubt man erfolgreich verhandeln zu können, wenn man schon vor Beginn der Gespräche, die Bereitschaft erklärt, die Positionen Russlands verstehen zu wollen, ihnen zugesteht, alle Karten (oder Trümpfe) in der Hand zu halten und seinen eigentlichen Partner (die Ukraine) krachend an die Wand klatscht? Das gibt keinen Friedensschluss, dass ist eine Kapitulation, weil man nicht im Ansatz versteht, wie Putin denkt, und die erwartet man auch von der Ukraine, denn es ist dem US-Oberpräsidenten von Gottes Gnaden völlig egal ist, was die Ukrainer wollen! Schließlich sind sie nicht so ohne weiteres bereit, dem Spacken aus dem Weißen Haus seltene Erden im Wert von über 500 Milliarden Dollar zu überlassen, obwohl der Krieg noch nicht vorbei ist. ergo ist es ihm auch wurscht, wenn die Russen sich die Rohstoffe nehmen – dann dealt er eben mit denen, der Donald!
Was haben die US-Amerikaner damit nur angetan? Und erst der Welt? Ob ihnen das klar ist, oder auch einfach scheißegal? So schauen wir uns erstaunt den Filmschnipsel aus den Nachrichten an (und es sind keine Fox-News, sondern Qualitätsjournalismus, das versichere ich!) in dem ein wie von der Rolle gelassener Musk wie ein aus der Psychatrie entsprungener Idiot eine Kettensäge in die Luft hält und sie schwenkt, als wäre es eine Tanzpartner:In. Aber genau das entspricht seiner Neigung, sich alles nehmen zu können, wonach es ihm gelüstet und ei es auch nur ein bisher halbwegs sinnvoll organisierter Staat! Und Trump wirkt bei der ganzen Geschichte drumherum und seinem Schwachsinn angesichts der Annäherung an Putin, wie ein vorzeitiger Ejakulator, der zwar sein Pulver verschossen hat, lang bevor er seine Partner:In (Russland) erst ausgezogen und dann irgendwie eingewickelt hat, nur um dann stolz zu fragen, ob er gut war, während sich Putin gerade tot lacht wöhrend dieser Show!
Links:
- „Mein Verstand ist ein Sturm“ – Elon Musk tritt mit Kettensäge bei Konferenz auf (Artikel auf handelsblatt.com vom 21.02.2025)
- Politik – USA verhandeln über Ukraine Rubio weiß nicht, ob es Russland überhaupt ernst meint mit Frieden (Artikel auf n-tv.de vom 21.02.2025)
Hinterlasse einen Kommentar