Aber in Donald Trumps nationalen Panoptikum der intellektuellen Grausamkeiten, spielt er sicher noch nicht einmal die erste Geige! Der Gesundbeter vom Dienst scheint sich – ganz ähnlich wie sein Chefchen und dessen andere geistige Quereinsteiger und Berufsquerulanten – hauptsächlich um sich selbst zu kümmern und darum, den frugalen Gesundheitsdienst, bzw. das rudimentäre Gesundheitssystem der USA weiter einzudampfen und dafür Sorge zu tragen, dass nur denen Gesundheit zuteil wird, die es sich leisten können! Ach und er vergaß auch nicht, seinen großen Onkel John F. zu erwähnen, der zwar USAID gegründet habe, aber gewiss nicht gewollt haben würde, dass „er sich zu einem Instrument des Totalitarismus entwickele!“ Man lasse sich diese reichlich gewagte Behauptung eines verschwörungstheoretischen Schwachkopfs wie ihm ganz langsam auf der Zunge zergehen! Unter Trumps „weiser“ Herrschaft feiert der Totalitarismus fröhliche Urständ und alle scheinen dennoch begeistert. Einer nach dem anderen seiner Kandidat:Innen wird durch den Kongress in Amt und (Un)Würden gewunken. Der Widerstand gegen die Zerstörung der Demokratie und der Institutionen in den USA ist selbst von demokratischer Seite erstaunlich gering. Man gewinnt schon den Eindruck, sie hätten längst aufgegeben und hofften nur noch, dass es bald vorbei sei! Es ist fraglich, ob dieses Vorgehen dadurch besser wird!
Zu Kennedy gesellt sich noch allerlei anderes Gesindel, wie zum Beispiel die hirnlose blonde Sirene Pam B(l)ondi im Justizministerium, oder die unsägliche Tulsi Gabbard, die ohne Sinn und Verstand russische Propaganda zum Besten gibt, aber nun ihre dumpfe Agenda als Geheimdienstkoordinator:In umsetzen darf! Manch einem, zum Beispiel mir selbst, wird angesichts einer solchen Anhäufung grenzenloser Einfältigkeit und grenzenloser Dummheit so schlecht, dass man hektoliterweise sein Frühstück auskotzen möchte. Aber es gibt keine Garantie, dass nicht Morgen schon ein noch dümmerer Kandidat die Reihen der trump´schen Republikaner auffüllt, um einen weiteren Höhepunkt in dem Versuch zu erreichen, die USA noch ein bisschen lächerlicher zu machen, als sie das bis heute schon getan haben! Aber ich sollte für heute aufhören die Idioten in und um Trumps Regierung aufzuzählen, falls man seine Ansammlung kurioser Schwachsinnigkeit überhaupt so nennen kann. Schließlich möchte ich keine Magengeschwüre bekommen! Hoffen wir einstweilen auf das Beste. Dass sich die neue US-Regierung selbst zerlegen möge und ein donnernder Blitz Donald Trump im Weißen Haus beim Scheißen erschlagen! Vielleicht könnte uns das den Weltuntergang ersparen?
Links:
- Politik – Umstrittener neuer Minister Kennedy Jr. will US-Gesundheitssystem drastisch zusammensparen (Artikel auf n-tv.de vom 14.02.2025)
Hinterlasse einen Kommentar