So den dicken Macker raus hängen zu lassen, ist ja verbal kein Problem. Vor allem nicht bei unserem neuen Herrn und Meister der westlichen Hemisphäre, Donald „die tobende Ente“ Trump. Zumindest gibt es in den USA eben doch noch ein paar unabhängige Gerichte und Richter:Innen, die ihm – nach Recht und Gesetz – den ein oder anderen Riegel vorschieben. Denn in der kurzen Zeit seiner 2. glorreichen Amtszeit ist es ihm in etwas mehr als einer Woche noch nicht gelungen, sämtliche Gerichte umzubauen und mit dem entsprechenden Hillbillys, den Trailer-Park-Spezialisten, dem White Scum und diversen anderen, beim IQ-Test wegen Nichtmessbarkeit ausgesonderten Angehörigen der republikanischen Rocky-Horror-Picture-Show. Die größten Pfeifen seines Gruselkabinetts muss er ja nun erst einmal ins Amt wuchten (lassen!). Klar ist mittlerweile auch, dass als eine der wenigen geforderten Qualifikationen, ein mehr als aufgeblasenes Ego die Grundvoraussetzung ist. Aber es sollte nicht größer sein, als das des gottgleichen Donald höchstselbst!

Tja und nachdem er sich schon einmal von vorneweg zum Großmeister des Sprücheklopfens gekürt hat und bei der Gelegenheit auch sogleich die Lieferung lebensnotwendiger Medikamente für Menschen aus Entwicklungsländern weltweit einstellen hat lassen, wir denken hier an die Opfer der AIDS-Pandemie, Hepatitis, Malaria und was weiß ich noch alles! Aber es handelt sich hier nur um eher minderwertige Menschen, solche, wie sie Donald so gerne millionenfach aus den USA deportieren will Die haben dort ja meist auch keine Krankenversicherung. Also wenn die nix kriegen, wieso dann die Taugenichtse in Afrika, Asien und Ozeanien, oder Südamerika? Da springt kein Profit für die USA unter Trump heraus also ist all das in seiner beschränkten Weltsicht entbehrlich!

Mir kommt Trumps Regentschaft mittlerweile wie ein Ü-Ei vor. Von dem sagt man ja, es sei drei Dinge gleichzeitig – Überraschung, Naschen und Spielen (dabei sehen wir jetzt einfach mal von der geringen Sinnhaftigkeit einer solchen Kombination ab!)! Donald Trump ist auch so etwas wie eine (schein-)heilige Dreifaltigkeit – Egomanie, Erpressung und Dummheit (und davon jede Menge!)! Wenigstens eines bleibt uns, unser Sarkasmus, unser Zynismus und unsere Weigerung uns als normale Menschen vor den Cowboystiefeln eines solchen Arschlochs in den Staub zu werfen. Es reicht vollkommen, wenn Fritze Merz das gerne machen möchte!

Links:

Hinterlasse einen Kommentar