Man kann ihm wirklich nicht nachsagen, dass er´s nicht versuchen würde! Zwar hat es Lindner allüberall verschissen und sich den Ruf eines Verräters hart erarbeitet, aber er will noch nicht aufgeben. Immerhin hofft er wirklich, mit seinem Lobbyverein wieder in den Bundestag einziehen zu können. Dabei stehen die Umfragewerte derzeit so gut wie beinahe unter „Null“. Und es wäre ja auch nur konsequent. Schließlich hat er es geschafft, einen Koalitionsvertrag zwischen FDP, Grünen und SPD erst auszuhandeln und dann zu unterzeichnen, nur um ihn dann zugegebenermaßen erfolgreich zu torpedieren und die gesamte Bundesregierung zu desavouieren und die Autorität jedes einzelnen Politikers der Koalition zu untergraben. Eine zwar fragwürdige, aber immerhin erfolgreiche Methode, eine Regierung, die man wohl nie wirklich wollte, zugrunde zu richten. Vielleicht hofft CL ja auf die fernere Zukunft und die Tatsache, wie schnell der Wähler solche Handlungen wie die der FDP vergisst? Sicher trägt er tief in seinem verrotteten Inneren die Hoffnung darauf, dass man später einmal sagen wird:“ Ach ja, der Lindner. Er war jung damals, und brauchte das Geld!“

Die FDP ist bekannt für ihr eigennütziges Verhalten in der Politik, bzw. ihren „Einsatz“ für die Interessen der Industrie, der Wirtschaft, der Konzerne. Es gibt nichts, was die FDP nicht zu tun bereit wäre, um denen dort hinein zu kriechen, wo die Sonne niemals hin scheint! Deswegen wäre es, wenn es wirklich Karma gibt, nicht mehr als gerecht, wenn die FDP bei den kommenden Bundestagswahlen am 23.02.2025 jenseits der 2 % Marke verschwände. Und ich meine mit „jenseits“ deutlich unter 2 %, das Umfragewerteversteht sich ja wohl von selbst.

Derzeit aber buhlt Lindner bei Merz und der CDU/CSU um ein „exklusives“ Bündnis, wie es heißt und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, er versuche das Fell des Bären zu verteilen, bevor der überhaupt erlegt (sprich Wahlen stattgefunden haben!) ist. Aber selbst Merz, der konservative Pfosten aus dem nördlichen Südostwestfalen, oder woher auch immer, dürfte nicht so dumm sein, sich von CL einwickeln zu lassen. Zumal eine 31 % CDU/CSU und eine im günstigsten Falle (für die FDP) 5 % FDP, gemeinsam kaum in der Lage sein dürften, eine Regierung zu bilden. Und wenn die FDP an der 5 % – Hürde scheitert? Ja dann sowieso nicht. Kein intelligenter Mensch glaubt, dass es den Liberalen gelingen könnte drei Direktmandate zu erringen! Meine bescheidene persönliche Meinung dabei ist der innige Wunsch, dass die Wähler:Innen der FDP eindlich einmal wieder die Möglichkeit geben, im inneren Exil intensiv darüber nachzudenken, wozu eine Demokratie gut ist, wofür Koalitionen da sind, wenn man sie denn eingeht, und wieso die FDP für Deutschland so überflüssig ist wie der sprichwörtliche Kropf? Oder dem Papst seine Eier!

Links:

Hinterlasse einen Kommentar