Das Jahresende naht mit großen Schritten und schon seit September oder August gibt es die ersten Jahresrückblicke in allen möglichen und unmöglichen Medien! Was liegt also näher, als sich dem allgemeinen Trend hemmungs- und rücksichtslos anzuschließen? Gar nichts liegt näher. Wir werden keinen Jahresrückblick veranstalten und die Leute an die ganze Scheiße zu erinnern, über die sie sich im Laufe des Jahres geärgert haben – Putins Krieg in der Ukraine, den Krieg in Gaza und im Libanon, Terroranschläge allüberall auf der Welt, weil die Menschheit immer dämlicher wird, allen voran der designierte Präsi der USA, Donald Trump. Wir fragen uns nur, wer da blöder ist? Trump himself, oder seine Wähler? Es ist wie bei der Frage, ob zuerst das Huhn da war, oder das Ei. Im Falle von Trump, der menschlichen Müllkippe, müsste die Frage also lauten: „Waren zuerst die dummen Hillbilly-Wähler da und haben Trump aus dem Hut hezaubert? Oder war da zuerst Trump und der hat dann wie eine Seuche die eine, die republikanische Hälfte der US-Bevölkerung verblödet?“ Wir wissen keine Antwort, wir können aber sagen, dass die Wahl keine gute Wahl war und wenn auch nicht Trump den Demokraten die Wahl gestohlen haben mag, so hat er wahrscheinlich den Menschen das Gehirn und den IQ gestohlen.
Aber lassen wir das jetzt. Zumindest ich kann mir nicht vorstellen, dass es für viele Leute nichts wichtigeres gibt, als all die kleinen und großen Katastrophen des zu Ende gehenden Jahres noch einmal durchgehechelt werden müssen, um zum Jahreswechsel endlich mal so richtig in Stimmung zu kommen. Natürlich finden AfD´ler und ihre Klientel immer, dass ein gerade vergehendes jahr immer noch schlimmer war als die vielen Jahre vorher. Denn es gibt viel zuviele Ausländer und viel zuviele Muslime. Nach meinem bescheidenen Dafürhalten gibt es aber lediglich viel zuviele rechtsradikale Vollidioten und anhänger rechter Ideologien, viel zuviele Anhänger der AfD und von mir aus auch des BSW, von dem niemand so genau weiß, was er überhaupt will, denn noch immer verfügen die Wagenknecht-Deppen über kein Wahlprogramm für die Bundestagswahl. Aber sie werden alles viel besser machen als alle anderen – wenn man sie nur mal ließe!
Nein, dem Hype schließen wir uns nicht an. Wir vergessen den ganzen Mist des letzten Jahres, den Verrat, die Blödheit, die Gier, die Unmenschlichkeit, die Dummheit, die Herzlosigkeit, den Schwachsinn und vor allem die blöden Sprüche eines Markus Söderer, der es selbst zwar nicht schafft, in seinem kleinen Königreich Bayern 10.000 bezahlbare Wohnungen zu bauen, aber immerhin auf TikTok, oder FickFuck, oder wo auch immer, ein paar unglaublich hässliche Weihnachtspullover mit seinem eigenen gruseligen Konterfei zu verlosen, oder seine angebissene Wurtsemmel vom letzten Oktoberfest. Das ist zwar nicht nur spannender als Olafs modrige Aktentasche, es ist auch noch viel blöder! Aber in irgend was muss der Söderer ja gut sein. Alles andere würde den Untergang des bayrischen Abendlandes bedeuten, vermute ich mal!
Links:
- keine Artikel zum Thema! – Jahresrückblicke braucht eben kein Mensch! (der Autor)
Hinterlasse einen Kommentar